NACHRICHTEN
Vr.

Sand-Filter Funktionsprinzip und Wartung

2018/04/19

PoolkingSandfilterlieferant‚S produkt Der Sandfilter ist eine spezielle Ausrüstung aus Fiberglas, korrosionsbeständig, Verformungswiderstand und durabl. Wenn Wasser des Filtrationsbett durchströmt, werden der Schmutz und Organismus in dem Wasser herausgefiltert werden. Je mehr Dinge werden im Filterbett gefangen, desto klarer wird das Wasser sein und desto höher ist die Effizienz des Sandfilters. Alle Verfahren werden durch das Mehrwegeventil und regelmäßige Rückspülung und Abfall gesteuert.
Arbeitsprinzip
Der Filter verwendet Quarzsand den winzigen Schmutz aus dem Pool zu entfernen. Sand wird in den Sandfilter abgelegt und verwendet als ein Medium, um den Schmutz zu entfernen. Wenn die Ventilsteuerung in der „FILTER“ Position ist, Schwimmbadwasser suspendierten Schmutzteilchen enthält, ist mit dem Auslass des Filters in das Filterrohrleitung und Entladungs ​​gepumpt. Poolwasser gelangen durch die Filter und winziger Schmutz wird aufgefangen und durch das Filtrationssandbett filtriert. Das Frischwasser wird aus dem Boden des Filters an den Pool über einen gesteuerten Schalter zurückgeführt. Dieser ganze Prozess ist kontinuierlich und automatisch und stellt einen kompletten Zyklus für die Pool-Filter und Rohrleitungssystem.
Nach einer Zeit der Verwendung von abgelagertem Schmutz behindert den Wasserfluss und schwächt es. Der Filter sollte in dieser Zeit gereinigt werden. Die Stellung des Ventils“BACKWASH” wird gesteuert. Am monent, wird die Strömung die entgegengesetzte Richtung. Das Wasser wird den Boden des Filtertanks direkt erreichen, und wird durch die Sandschicht zurückgewichen ist. Es spült den Schmutz und Schutt ad Entladung sie aus dem Abwasseranschluss. Nach jeder Rückspülung wird das Ventil positioniert werden“SPÜLEN”und biegen Sie an der Pool-Pumpe 0,5 bis 1 Minute dann auszuschalten. Dann ist die“FILTER” Position wieder aufgenommen wird und die normale Filtration wird erneut gestartet.
Wie man ein Sandfilter pflegen
Es ist ohne ausdrücklichen Standard zu definieren, wann soll Waschen zurück. Die Strömungsgeschwindigkeit ist nicht die Parameter, diese Situation zu zeigen. Da es nur ein Filtertank, es ist wie die Größe der Schale nicht direkt an, wie viel eine Person isst in Beziehung steht. (Natürlich, wenn die Strömungsgeschwindigkeit hoch genug ist, die Sandfilter klein ist, wird es einen größeren Widerstand gegen die Wasserströmung aufweist, die die Effizienz der Wasserpumpe erhöhen). Der Hauptfaktor, um die Strömung zu bestimmen, ist die Pumpendurchflussrate und Druck. Die Filterauslass Strömungsrate zu der Strömungsrate der Pumpe positiv bezogen. Zur gleichen Zeit wird die Dicke des Sandes kann die Dicke des Rohres beeinflusst auch die Fließgeschwindigkeit. Daher ist die Bestimmung für die Rückspülung auf dem Fahrer Erfahrung alleinig. Entweder nach dem Druck oder einer regulären Zyklusperiode
Über den Austausch des Filtermediums: In der Regel Quarzsand muss nicht ersetzt werden. Denn es wird nicht mit anderen Arten innerhalb des Filters reagieren. Wenn das Filtermedium Aktivkohle ist, muss es nach einiger Zeit Adsorption ersetzt werden.
Ersatz von Rohrfittings: Wenn die Vereinigung des Filters nicht das Außenrohr paßt, kann es mit einem durchgehenden Rohr geändert werden.
Wenn die Sandfilter arbeiten, müssen sicher sein, dass die Pumpe ausgeschaltet ist. zu viel Kraft nicht auf dem Griff verwenden, um es zu brechen zu vermeiden. Die drei Rohre (Wasser Einlass, Auslass und Abwasser) werden von Klammern unterstützt werden, um zu verhindern, nach unten fallen.

 

Commercial Sand Filters for Swimming Pools

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Hinterlassen Sie einfach Ihre E-Mail- oder Telefonnummer im Kontaktformular, damit wir Ihnen ein kostenloses Angebot für unsere breite Palette an Designs senden können!

chat_online
Wählen Sie eine andere Sprache
English English Tiếng Việt Tiếng Việt Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska Latin Latin Nederlands Nederlands ქართველი ქართველი bahasa Indonesia bahasa Indonesia հայերեն հայերեն Magyar Magyar Gaeilgenah Gaeilgenah Ελληνικά Ελληνικά dansk dansk čeština čeština Català Català български български русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 العربية العربية Deutsch Deutsch Español Español français français italiano italiano
Aktuelle Sprache:Deutsch

contact us

swimming pool equipment suppliers

Poolking Incorporated

We provide customers with quality products and provide high-quality services

看不清,请点击我!

If you would like to leave us a comment please go to

Contact Us

Sand Filter Working Principle and Maintenance

  • source:Poolking;
  • Time:04/19/2018

Poolking sand filter supplier's product-The sand filter is a special equipment made of fiberglass, corrosion resistant, deformation resistance and durabl. When water flows through the filtration bed, the dirt and organism in the water are filtered out. The more things are trapped in the filter bed, the clearer the water will be and the higher the efficiency of the sand filter. All the procedures are controlled by the multiport valve and regular backwash and waste.
Working Principle
The filter uses silica sand to remove the tiny dirt from the pool. Sand is filed in the sand filter and used as a medium to remove the dirt. When the valve control is in the "FILTER" position, pool water containing suspended dirt particles is pumped into the filter piping and discharge to the outlet of the filter. Pool water passes through the filter and tiny dirt is trapped and filtered by the filtration sand bed. The fresh water is returned from the bottom of the filter to the pool via a controlled switch. This whole process is continuous and automatic, and provides a complete cycle for the pool filter and piping system.
After a period of using ,accumulated dirt impedes the water flow and weakens it. The filter should be cleaned at this time. The position of the valve “BACKWASH” will be controlled. At the monent, the flow will become the opposite direction. The water will directly reach the bottom of the filter tank, and will be recoiled by the sand layer. It will flush the dirt and debris ad discharge them from the sewage outlet. After each backwash, the valve shall be positioned on “RINSE”, and turn on the pool pump 0.5 to 1 minute then turn off. Then the “FILTER” position is resumed and normal filtration is restarted.
How To Maintain A Sand Filter
There is without explicit standard to define when shall back washing. The flow rate is not the parameter to show this situation. Because it's just a filter tank, it's like the size of the bowl is not directly related to how much a person eats. (Of course, if the flow rate is high enough, the sand filter is small, it will have a greater resistance to the water flow, which will increase the efficiency of the water pump). The main factor to determine the flow is the pump flow rate and pressure. The filter outlet flow rate is positively related to the flow rate of the pump. At the same time, the thickness of the sand, the thickness of the pipe can affect the flow rate also. Therefore, the determination for backwashing is entirely based on the operator's experience. Either according to the pressure, or a regular cycle period
About the replacement of filter medium: generally silica sand does not need to be replaced. Because it will not react with other species inside the filter. If the filtration medium is activated carbon, it needs to be replaced after some time adsorption.
Replacement of pipe fittings: If the union of the filter does not match the external pipe, it can be changed with a straight-through pipe.
When operate the sand filter, must be sure that the pump is turned off. Do not use too much force on the handle to avoid breaking it. The three pipes (water inlet, outlet, and waste discharge) shall be supported by brackets to prevent falling down.

 

Commercial Sand Filters for Swimming Pools

top