NACHRICHTEN
Vr.

Die Verwendung von Ozon-Entkeimung in Schwimmbädern

2018/07/17

Entdeckt in den 1940er Jahren, Ozon wurde für Wasserentkeimung und Desinfektion in den letzten 20 Jahren oder so verwendet.Es gibt nur zwei Möglichkeiten für Ozon auf Schadstoffe im Wasser zu handeln. Eine ist die direkte Oxidation, die das Ozonmolekül Wirkung auf Schadstoffe direkt. Der andere Weg ist indirekte Oxidation, partielle Zersetzung von Ozon erzeugt Hydroxylradikale und organische Substanz in Wasser. Die indirekte Oxidationsreaktion ist ziemlich schnell, nicht-selektiv und mit verschiedenen Schadstoffen reagieren kann. Die folgenden Punkte sollten beachtet werden, wenn diese chemischen Methoden der Sterilisation im Schwimmbad mit.

ozone sterilizationozone sterilization

1.Die Halbwertszeit von Ozon in Wasser ist nur etwa 3-18 Minuten der Existenz und der Filtrationszyklus von Schwimmbadwasser ist viel größer, als es. Daher Ozon desinfiziert nicht insgesamt nach dem Pool eintritt, die ein Teil des Wassers im Schwimmbecken verursacht möglicherweise unvollständig sterilisiert werden. Also das Schwimmbad nicht allein durch Ozon sterilisiert werden kann, sondern muss mit einigen Chlor Desinfektionsmitteln oder unter Verwendung von Ozon-Stabilisatoren, die Zeit von Ozon bewirken im Wasser zu verlängern, ergänzt werden.

2.Ozone hat eine starke Fähigkeit zum Oxidieren, die die organischen Stoffe in einfache Moleküle zersetzt, und diese Moleküle gelangen nicht in die Ozonreaktionsprozess mit dem Wasserstrom. So konnten sie die wesentliche Ernährung für das Wachstum von Grünalgen werden. Als Ergebnis ist die Beckenwand oder Pool Winkel neigen Grünalgen zu wachsen. Die Ozonkonzentration in Beckenwasser können die Grünalgen nicht töten, so wird es eugenisch Screening und Arzneimittelresistenzprobleme werden, was ein weiterer Grund von Desinfektionsmitteln Chlor oder Ozon-Stabilisatoren in den Ozontank hinzugefügt wird.

3.Die Reaktionsmechanismus von Ozon im Schwimmbad ist der menschliche Körper den Stoffwechsel von Ammoniak, Stickstoff organischer Substanz zunächst (wie Schweiß, Urin, Nasenschleim, epitasis Schuppe, etc.) zerstören und dann die Mikroorganismen im Wasser abzutöten. Wenn die Verwendung von Spitzen des Schwimmbades, nimmt die Ozon Pflege von Filtern von Wasser anstelle der Sterilisation. Mit anderen Worten, wenn es viele Schwimmer sind, ist es möglich, die Wachstumsbedingungen der Coliformen zur Verfügung zu stellen. Daher sollte die Betriebszeit des Ozongenerators nicht zu kurz.

4.Ozone Dose zersetzt organische Stoffe in kurzer Zeit, und der Vorgang des Oxidierens Chlor ist langsam. Also, wenn Ozon verwendet wird, soll es die organischen Stoffe zu behandeln positioniert werden, so dass das Poolwasser nicht die Gelegenheit, Chlor kombinieren muss. Das heißt, soll die Anordnung des Rohrleitungssystemes Beckenwasser macht zuerst das Ozon kontaktieren die organischen Stoffe zu zersetzen und dann betreiben Chlorierungsverfahren, das der Geruch von Chlorgeruch vermeidet erzeugt wird, oder das Ozon und Chlor gegenseitig zerstören.

5.the Diffusionseffizienz von Ozon wird durch die Größe der Blasen bestimmt. Die kleinere Oberfläche von der Blase wird die größere Chance auf Kontakt mit Wasser. Daher auch große Blase ist nicht nur schlecht Effizienz hat, sondern auch produziert nicht umgesetztes Ozon Aufnahme in der Blase. Wenn Blase mit Ozon überläuft, wird es Atemwege Verbrennungen verursachen, während Menschen atmen sind.

6.the Ozon CT-Wert (C zur Konzentration, T für die Zeit) ist einer der wichtigsten Konstruktionsparametern des Ozongenerators und Desinfektionssystem. Zum Beispiel hat der Ozongenerator eine Ozonkonzentration von 0,4 mg / l und die Kontaktzeit beträgt 4 min. So ist der CT-Wert 1,6.

7.Die Oxidation von Ozon hat eine Mikro-Ausflockungsfähigkeit. Wenn das Ozon in einem vollständig wirksamen CT-Wert in Kontakt gebracht, danach wird es das Rohrleitungssystem des Screeningverfahrens eintritt. Die Mikro- Ausflockungsfähigkeit zeigen viel Effektivität und erfordert nur eine geringe Menge an Enzym Klärungsmittel. es ist einfach die Wasserperspektive über 70 Meter zu halten.

8.Das Ozonsystem kann nicht für Mineralfedern oder heiße Feder verwendet werden, da die Mineralfeder oder der heiße Feder groß mit eisernen Ionen-, Mangan-Ionen und organischem Material enthalten. Die Zugabe von Ozon zu Wasser mit dieser Eigenschaft wird meistens als Neutralisation und Oxidation verwendet, gefolgt von Verfärbungen von Eisen und Mangan aus dem Pool. Eine hohe Temperatur ist auch eine der Eigenschaften dieses Poolwassers und ist ein weiterer wesentlicher Faktor, der nicht für das Ozonsystem geeignet ist. In der Praxis ist Ozon in Poolwasser über 38 Grad Celsius vorhanden und ist für mehr als 30 Sekunden schwierig vorhanden. Es ist also nahezu unmöglich, den effektiven CT-Wert von Ozon in einer so kurzen Kontaktzeit zu erreichen.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Hinterlassen Sie einfach Ihre E-Mail- oder Telefonnummer im Kontaktformular, damit wir Ihnen ein kostenloses Angebot für unsere breite Palette an Designs senden können!

chat_online
Wählen Sie eine andere Sprache
English English Tiếng Việt Tiếng Việt Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska Latin Latin Nederlands Nederlands ქართველი ქართველი bahasa Indonesia bahasa Indonesia հայերեն հայերեն Magyar Magyar Gaeilgenah Gaeilgenah Ελληνικά Ελληνικά dansk dansk čeština čeština Català Català български български русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 العربية العربية Deutsch Deutsch Español Español français français italiano italiano
Aktuelle Sprache:Deutsch

contact us

swimming pool equipment suppliers

Poolking Incorporated

We provide customers with quality products and provide high-quality services

看不清,请点击我!

If you would like to leave us a comment please go to

Contact Us

The Usage of Ozone Sterilization in Swimming Pools

  • source:Poolking;
  • Time:07/17/2018

Discovered in 1940s, ozone has been used for water sterilization and disinfection for the last 20 years or so. There are only two ways for ozone to act on pollutants in water. One is direct oxidation, which is the ozone molecule action on pollutants directly. The other way is indirect oxidation, The partial decomposition of ozone produces hydroxyl radicals and organic matter in water. The indirect oxidation reaction is quite fast, non-selective, and can react with various pollutants. The following points should be noted when using these chemical methods of sterilization in the swimming pool.

ozone sterilization

1.The half-life of ozone in water is only about 3-18 minutes of existence, and the filtration cycle of pool water is much larger than it. Therefore, ozone does not disinfect overall after entering the swimming pool, which causes some part of the water in the swimming pool may be incompletely sterilized. So the swimming pool cannot be sterilized by ozone alone, instead it must be supplemented with some chlorine disinfectants or using ozone stabilizers to extend the time of ozone effecting in the water.

2.Ozone has a strong ability to oxidize, which decomposes the organic matter into simple molecules, and these molecules do not enter the ozone reaction process with the water flow. So they could become the essential nutrition for the growth of green algae. As a result, the pool wall or pool angle is prone to grow green algae. The ozone concentration in pool water can not kill the green algae, so there will be eugenic screening and drug resistance problems, which is another reason of adding chlorine disinfectants or ozone stabilizers into the ozone tank.

3.The reaction mechanism of ozone in the swimming pool is destroy the human body's metabolism of ammonia, nitrogen organic matter at first(such as sweat, urine, nasal mucus, epitasis Dandruff, etc.)and then kill the microorganisms in water. When the using peak of swimming pool, the ozone takes care of filtering water instead of the sterilization. In other word, when there are many swimmers, it is possible to provide the growth conditions of the coliforms. Therefore, the operation time of ozone generator should not too short.

4.Ozone can decomposes organic matter in a short time, and the process of oxidizing chlorine is slow. So when using ozone, it should be positioned to treat the organic matter, so that the pool water does not have the opportunity to combine chlorine. That is to say, the arrangement of the pipeline system should render pool water first to contact the ozone to decompose the organic matter and then operate chlorination process, which avoids the smell of chlorine odor is generated, or the ozone and chlorine mutually destruct.

5.The diffusion efficiency of ozone is determined by the size of the bubble. The smaller surface area of the bubble, the greater chance of contact with water. Therefore, too large bubble is not only has bad efficiency, but also produces unreacted ozone inclusion in the bubble. When bubble with ozone overflows, it will cause respiratory tract burns while humans are breathing.

6.The ozone CT value(C for concentration, T for time) is one of the main design parameters of the ozone generator and disinfection system. For example, the ozone generator has an ozone concentration of 0.4 mg/L, and the contact time is 4 min. So the CT value is 1.6.

7.The oxidation of ozone has a micro-flocculation capability. When the ozone is completely contacted in a effective CT value, after that it enters the pipeline system of the screening procedure. The micro- flocculation capability show much effectivity, requiring only a small amount of enzyme clarifying agent. it is easy to maintain the water's perspective above 70 meters.

8.The ozone system can not be used for mineral springs or hot spring, because mineral spring or hot spring contain large of iron ion, manganese ion and organic matter. The addition of ozone to water with this characteristic is mostly used as neutralization and oxidation, followed by discoloration of iron and manganese from pool. High temperature is also one of the characteristics of this pool water, and is another major factor that is not suitable for the ozone system. In practice, ozone is present in pool water above 38 degrees Celsius and is difficult to exist for more than 30 seconds. So it is nearly impossible to reach the effective CT value of ozone in such a short contact time.

top